Impressum Kontakt Links
Chronik
 
 

 

 
 
     

Erntedankgaben 2014 an die Mündener Tafel

Traditionsgemäß haben auch in diesem Jahr zahlreiche Gemeinden im Kirchenspiel Hann. Münden ihre Erntedankgaben unserer Tafel zur Verfügung gestellt. Inzwischen sind etwa 20 Gemeinden beteiligt.

Unsere Fahrerteams waren im Oktober an drei Wochenenden unermüdlich unterwegs, um die reichlich gesammelten Gaben abzuholen und möglichst "erntefrisch" zu unserer Ausgabestelle zu bringen.

Frische Waren sind für unsere Kunden nicht alltäglich, daher ist die Erntedankzeit für diese eine besondere Zeit. Nicht zu vergessen die leckeren selbst eingemachten Früchte und Marmeladen, die uns gespendet werden.
Auch der Anteil an länger haltbaren Lebensmitteln war erfreulicherweise sehr hoch.

Insgesamt sind wir wieder sehr dankbar und zufrieden mit der diesjährigen Erntedankernte und unsere Kunden sicherlich auch.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Kirchengemeinden.

Rolf Muchow