Impressum Kontakt Links
Chronik
 
 

 

 
 
     

Schulen spendeten Lebensmittel

Der 20.12.2013 ist in Hann.Münden eigentlich der Tag der Freude für Schüler.

Er ist der letzte Schultag vor den lang erwarteten Weihnachtsferien. Diesmal
konnten sich aber auch die Kunden der Mündener Tafel freuen.

Die Schüler des Grotefendt-Gymnasiums überreichten uns an diesem Tage
sieben vollgepackte Kisten mit haltbaren Lebensmitteln. Traditionell wird
dort jedes Jahr eine Aktion für uns gestartet.

Erstmals in diesem Jahr bescherte uns auch am gleichen Tag die Berufsbildende Schule (BBS) mit einer besonderen Aktion. Hier wurden viele liebevoll gestaltete Weihnachtspäckchen gefüllt mit Lebensmitteln und persönlichen Grüssen übergeben.

Diese Päckchen konnten wir dann noch am letzten Ausgabetag vor Weihnachten an unsere überraschten Kunden weitergeben. Auf die neugierigen Fragen, was da wohl drin sei,
konnten die Mitarbeiter unserer Ausgabe jedoch nur antworten: Überraschung!
Wir wussten es selbst nicht.

Rolf Muchow